Your address will show here +12 34 56 78
Am Dienstag, den 06. August trafen sich am Hit-Markt 23 Sportler der BSG Hausen zum letzten gemeinsamen Ausflug in diesen Sommerferien. Neun der Teilnehmer machten sich mit ihren Fahrrädern auf den Weg. Die Tour hatte zwei Etappen: die Kneipp-Anlage am Hellenbach in Steinheim mit Wassertreten sowie dem Barfußpfad und dann ab 18.00 Uhr Einkehr in der Gaststätte „Wenk’scher Hof“ vis-à-vis dem Steinheimer Obertor. Nach dem Genuß traditionell hessischer Spezialitäten ging es um 20.30 Uhr wieder auf den Heimweg. Auch die Radlergruppe kam ohne Regenguß zu Hause an.

[/vc_column][/vc_row]
0

Ein Nachmittag im Opel-Zoo

Am 23.07.2019 trafen sich 28 Sportler aller Abteilungen der BSG Hausen am S-Bahnhof in Obertshausen, um gemeinsam zum Opel-Zoo nach Kronberg im Taunus zu fahren.

In dem Tierpark leben etwa 1600 Tiere in 200 Arten aus allen Kontinenten und Klimazonen. Im Gegensatz zum Frankfurter Zoo beherbergt der Opel-Zoo auch heute noch (afrikanische) Elefanten.

Drei Stunden hatte jeder Zeit auf eigene Faust den großen Rundweg entlang zu schlendern, um die „Bewohner“ des Zoos in Augenschein zu nehmen. Besonders gefielen die Giraffen, die Erdmännchen, die Mufflons und natürlich die Elefanten.

Alle fanden sich danach wieder in der Zoo-Gaststätte „Sambesi“ ein, um sich mit frischen Salaten und kühlen Getränken zu versorgen.

Gegen 20.00 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an, um fröhlich, aber doch etwas müde gegen 21.50 Uhr am Bahnhof Obertshausen anzukommen.

0

Ausflug mit dem Rad nach Offenbach zum Bieberbau

Am 16 . Juli 2019 trafen sich um 16.30 Uhr 32 Sportlerinnen und Sportler am Hit-Markt in Obertshausen, davon 16 mit den Fahrrädern.

Die kleine Fahrradtour von ca. 5km Gesamtstrecke startete in Richtung Obertshausener Wald um dort die S-Bahn zu queren. Die Schranke war geschlossen, so dass alle warten mussten bis auch noch der Gegenzug durchgefahren war. Weiter ging es über Bieber-Waldhof, durch Feld und Flur bis zur Anlage des Gartenvereins Bieber in die Gaststätte „Bieberbau im Erlensteg„. Dort warteten schon die restlichen Teilnehmer, die zwar mit dem Auto gekommen waren, aber einen schönen Spaziergang vor Ort hinter sich hatten.

Der Bieberbau ist bekannt für seine typisch hessische Küche mit regionalen Produkten und so genoss die Gruppe die sommerlichen Gerichte und die kühlenden Getränke. Alle efreuten sich an dem gemeinschaftlichen Erlebnis und gegen 20.30 Uhr ging es dann wieder mit dem Fahrrad bzw. Auto in Richtung Heimat.


0

Die zweite Sommerferienaktivität der BSG Hausen startete am 09.07.19 um 12.15 Uhr an der S-Bahnstation in Obertshausen. Hier trafen sich 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportgruppen um gemeinsam nach Frankfurt zu fahren.


An der Konstabler Wache angekommen, ging es zu Fuß durch die „neue Frankfurter Altstadt“ mit einem Fotostopp an der Rekonstruktion des Hauses „Goldene Waage“ und weiter zum Eisernen Steg, um von dort mit dem Schiff „Maria Sibylla Merian“ von der Primus-Linie eine 100-minütige Rundfahrt zu starten. Diese führte bis zur Offenbacher Schleuse, von dort Retour Richtung Griesheim und endete wieder am Eisernen Steg.

Anschließend wanderte die Gruppe mit einer kurzen Zwischenstation am „Florentiner Viertel“ auf Goethes Spuren zur Gerbermühle, um sich dann in der Gaststätte „Platzhirsch“ mit kühlen Getränken und stärkender Kost von dem ca. 5 km langen Fußmarsch zu erholen, bevor es gegen 20 Uhr wieder mit der S-Bahn Richtung Obertshausen ging und ein schöner und erlebnisreicher Nachmittag endete.

[/vc_column][/vc_row]
0