Aquafitness, BSG Hausen, Herzsport, Kegeln, Lungensport (COPD), Sitzball, Wirbelsäulengymnastik

30.07.2019: Ausflug nach Seligenstadt

Am 30. Juli 2019 starteten 24 Sportler der BSG Hausen mit dem Omnibus zu einem gemeinsamen Ausflug nach Seligenstadt, der unter dem Motto Basilika, Klostergarten und Altstadt stand.

Die Gruppe startete in Seligenstadt mit einem Spaziergang durch die sehenswerte Altstadt, danach konnte der historische Klostergarten und die weithin bekannte Einhards-Basilika St. Marcellinus und Petrus besichtigt werden. Vereinsmitglied Volker Bus moderierte in gewohnt souveräner Art und Weise den Ausflug und konnte allerlei interessantes berichten. Ein Zwischenstopp um ein Eis zu genießen, wurde natürlich auch eingelegt. 

Zum gemütlichen Abschluss traf sich die Gruppe in der am Marktplatz gelegenen Gaststätte Klosterstuben, um sich mit leckeren Speisen sowie kühlen Getränken zu erfrischen und mit netten Gesprächen den Ausflug Revue passieren zu lassen.

Gegen 20.45 Uhr traten die Sportler die Heimreise an und jeder konnte viele neue Impressionen aus dem schönen Seligenstadt mit nach Hause nehmen.