Aquafitness, BSG Hausen, Herzsport, Kegeln, Lungensport (COPD), Sitzball, Wirbelsäulengymnastik

09.07.2019 Ausflug nach Frankfurt

Die zweite Sommerferienaktivität der BSG Hausen startete am 09.07.19 um 12.15 Uhr an der S-Bahnstation in Obertshausen. Hier trafen sich 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportgruppen um gemeinsam nach Frankfurt zu fahren.


An der Konstabler Wache angekommen, ging es zu Fuß durch die „neue Frankfurter Altstadt“ mit einem Fotostopp an der Rekonstruktion des Hauses „Goldene Waage“ und weiter zum Eisernen Steg, um von dort mit dem Schiff „Maria Sibylla Merian“ von der Primus-Linie eine 100-minütige Rundfahrt zu starten. Diese führte bis zur Offenbacher Schleuse, von dort Retour Richtung Griesheim und endete wieder am Eisernen Steg.

Anschließend wanderte die Gruppe mit einer kurzen Zwischenstation am „Florentiner Viertel“ auf Goethes Spuren zur Gerbermühle, um sich dann in der Gaststätte „Platzhirsch“ mit kühlen Getränken und stärkender Kost von dem ca. 5 km langen Fußmarsch zu erholen, bevor es gegen 20 Uhr wieder mit der S-Bahn Richtung Obertshausen ging und ein schöner und erlebnisreicher Nachmittag endete.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
[/vc_column][/vc_row]