Aquafitness, BSG Hausen, Herzsport, Kegeln, Lungensport (COPD), Sitzball, Wirbelsäulengymnastik

23.07.2019 Ausflug zum Opel-Zoo

Ein Nachmittag im Opel-Zoo

Am 23.07.2019 trafen sich 28 Sportler aller Abteilungen der BSG Hausen am S-Bahnhof in Obertshausen, um gemeinsam zum Opel-Zoo nach Kronberg im Taunus zu fahren.

In dem Tierpark leben etwa 1600 Tiere in 200 Arten aus allen Kontinenten und Klimazonen. Im Gegensatz zum Frankfurter Zoo beherbergt der Opel-Zoo auch heute noch (afrikanische) Elefanten.

Drei Stunden hatte jeder Zeit auf eigene Faust den großen Rundweg entlang zu schlendern, um die „Bewohner“ des Zoos in Augenschein zu nehmen. Besonders gefielen die Giraffen, die Erdmännchen, die Mufflons und natürlich die Elefanten.

Alle fanden sich danach wieder in der Zoo-Gaststätte „Sambesi“ ein, um sich mit frischen Salaten und kühlen Getränken zu versorgen.

Gegen 20.00 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an, um fröhlich, aber doch etwas müde gegen 21.50 Uhr am Bahnhof Obertshausen anzukommen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
[/vc_column][/vc_row]