Aquafitness, BSG Hausen, Herzsport, Kegeln, Lungensport (COPD), Sitzball, Wirbelsäulengymnastik

16.07.2019 Ausflug nach Offenbach-Bieber

Ausflug mit dem Rad nach Offenbach zum Bieberbau

Am 16 . Juli 2019 trafen sich um 16.30 Uhr 32 Sportlerinnen und Sportler am Hit-Markt in Obertshausen, davon 16 mit den Fahrrädern.

Die kleine Fahrradtour von ca. 5km Gesamtstrecke startete in Richtung Obertshausener Wald um dort die S-Bahn zu queren. Die Schranke war geschlossen, so dass alle warten mussten bis auch noch der Gegenzug durchgefahren war. Weiter ging es über Bieber-Waldhof, durch Feld und Flur bis zur Anlage des Gartenvereins Bieber in die Gaststätte „Bieberbau im Erlensteg„. Dort warteten schon die restlichen Teilnehmer, die zwar mit dem Auto gekommen waren, aber einen schönen Spaziergang vor Ort hinter sich hatten.

Der Bieberbau ist bekannt für seine typisch hessische Küche mit regionalen Produkten und so genoss die Gruppe die sommerlichen Gerichte und die kühlenden Getränke. Alle efreuten sich an dem gemeinschaftlichen Erlebnis und gegen 20.30 Uhr ging es dann wieder mit dem Fahrrad bzw. Auto in Richtung Heimat.