Your address will show here +12 34 56 78
„Mit Hand & Herz für dein Projekt“ – Seit etlichen Jahren loben die Energieversorgung Offenbach AG und die Mediengruppe Offenbach-Post diese Aktion für Vereine und gemeinnützige Institutionen aus. In diesem Jahr profitieren gleich elf verschiedene Projekte.

Seit mehr als 20 Jahren fördert die Aktion konkrete Projekte und stärkt damit das ehrenamtliche Engagement in der Region. Insgesamt werden 25.000 Euro unter den Vereinen und gemeinnützigen Institutionen verteilt.

Die Behinderten-Sportgemeinschaft Hausen (BSG) nutzt das Sponsoring für ein ganz besonderes Event: Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Sitzball am 19.09.2026 in Obertshausen. Das Turnier ist ein inklusives Sporthighlight für Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland und wir möchten damit den Behindertensport sichtbarer machen und einer breiten Öffentlichkeit näherbringen. Die Meisterschaft stärkt das Miteinander, fördert Teilhabe und zeigt, wie vielseitig und dynamisch Sitzball sein kann. 

Die BSG Hausen bedankt sich bei der EVO-AG ganz herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung.


Freuen sich über den Gewinn: OP Chefredakteur Philipp Keßler (3. v. l.),
Vorstandschef der EVO AG Christoph Meier (4. v. l.), 
mit (von links) Gabriela Karl (BSG) , Sigrid Rebell, Elisabeth Ursprung,
Ingrid Wenzel, Melanie Frey, Reinhilde Stadtmüller, Andrea Weinberger,
Frank Hochhaus, Marco Schmidtke, Matthias Block und Nadine Baumann.
© Leonie Schäfer
0

Reha-Sport „Orthopädie/Wirbelsäulengymnastik“

Ab 9. April 2026 bietet die BSG Hausen donnerstags um 13.00 Uhr in der Turnhalle an der Rodaustraße eine neue Stuhlgruppe an.

Diese Übungen mit Stuhl eignen sich besonders für Personen, denen es schwerfällt bzw. es gesundheitlich nicht möglich ist, eigenständig von der Matte aufzustehen. Die Übungen finden sowohl im Sitzen als auch im Stehen statt.

Die neue Stuhlgruppe fällt unter den Rehabilitationssport und kann nur mit einer vom Arzt ausgestellten, gültigen Verordnung für Rehabilitationssport mit einer orthopädischen Diagnose besucht werden.

Bei Fragen können Sie gerne Frau Rembowski unter 06104 72350 anrufen.
0

Datenschutzübersicht

Wir verwenden Cookies um unser Angebot für Sie zu verbessern. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung!