BSG Hausen

Rehasport während der Schulferien 2020

Auch während der hessischen Schulferien vom 06.07. bis zum 14.08.2020 bietet die BSG Hausen Rehasport an.

Die Übungsstunden sollen primär im Freien stattfinden, wetterbedingt kann aber auch die Sporthalle genutzt werden. Im Falle der Hallennutzung müssen Sportschuhe mit heller Sohle (Hallenschuhe) getragen werden (also nicht vergessen!). Eine Nutzung der Umkleidekabinen ist uns leider noch nicht gestattet.

Hintergrund:
Die Stadt Obertshausen öffnet für den Zeitraum der hessischen Schulferien die städtischen Sporthallen für den Vereinssport. Dies sind die Hallen in der Badstraße, Rodaustr. und Fröbelstraße. Die Sporthalle in der Hermann-Hesse-Schule bleibt zu unserem Bedauern weiterhin für den Vereinssport nicht nutzbar. Somit entfallen die Rehasport-Übungsstunden für die Wirbelsäulengymnastik an Dienstagen immer noch bis auf Weiteres.

Reha-Sport Gruppen:
Lungensport (Dienstags 19.00 und 20.00 Uhr) Treffpunkt: Besuchereingang der Sporthalle Badstraße 13a
Wirbelsäulengymnastik (alle Gruppen Donnerstags von 08.00 – 12.00 Uhr) Treffpunkt: Parkplatz Sporthalle Rodaustraße 5
Weiterführende Infos: Lungensport in Coronazeiten
Weiterführende Infos: Wirbelsäulengymnastik in Coronazeiten