BSG Hausen, Sitzball

SITZBALL: 2. Platz beim Turnier in Pforzheim (07.03.2020)

Zwölf Teams aus der Schweiz und Deutschland kämpften in Keltern-Dietlingen um den Turniersieg.

In der Vorrunde der Gruppe I konnten sich die Mannschaften aus Emmelshausen und Pforzheim die Plätze 1 und 2 sichern. In der Gruppe II qualifizierten sich die Mannschaft der BSG Hausen (ergänzt um Spieler aus Ahnatal) und das Swiss Africa Team für die Endspiele.

Bei den Halbfinalspielen konnte sich die BSG Hausen gegen die BSG Emmelshausen durchsetzen und die VSG Pforzheim gewann gegen das Swiss Africa.

Im Finale traf somit die BSG Hausen auf den Gastgeber Pforzheim. In einer heiß umkämpften ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst gegen Ende der 2. Halbzeit setzte sich die VSG Pforzheim durch und konnte letztendlich mit 25:20 Treffern den Turniersieg erringen.

Nach Ende des Turniers trafen sich alle Teilnehmer zum gemütlichen Abschluss und Siegerehrung im Gasthaus Zur Traube in Ellmendingen.

(Fotos und Text: VSG Pforzheim)
https://www.vsgpforzheim.de/keltern.php