Aktuell, BSG Hausen, Herzsport, Lungensport (COPD), Wirbelsäulengymnastik

16. April 2019 Ausflug zum Freilichtmuseum Hessenpark

Aktiv in den Osterferien
(Ein schöner Ausflug mit kleinen Hindernissen)

Am 16. April 2019 unternahmen fünfzehn Männer und Frauen der Abteilungen Koronarsport und Wirbelsäulengymnastik
der BSG Hausen einen Ausflug ins Freilichtmuseum „Hessenpark“ in Neu-Anspach.

Dort angekommen begab sich die Gruppe auf den Rundweg im Hessenparksgelände und erfreute sich an den teils Jahrhunderte
alten und wieder aufgebauten Gebäuden. Alle waren sich einig, dass das zum Leben erwecken der alten Häuser eine mühevolle
aber enorm wichtige Leistung sei. Bevor es zum Heimweg ging, kehrten alle in dem dortigen Museums-Lokal ein.

Leider hatte der Bus vom Museum nach Neu-Anspach so viel Verspätung, dass die Gruppe sich zwei Taxis bestellen musste
um einen möglichst frühen Zug nach Hause zu erreichen. So kamen alle etwas verspätet aber wohlbehalten und mit vielen schönen
Eindrucken zu Hause an.