AQUAFITNESS: Oktoberfest am 07.10.2019

„Babbelt so, wie euch der Schnawwel gewachsen ist“, mit diesen Worten eröffnete die Abteilungsleiterin der Aquafitness, Monika Jonas, den gemeinsamen Abend. Gemeinsam mit Sandra Eckardt rezitierte sie zur großen Freude der 40-köpfigen Gesellschaft einige Passagen der Gedichte von Friedrich Stoltze in original Frankfurter Mundart.

Nach einer kurzen Ansprache der 1. Vorsitzenden der BSG Hausen, Hiltrud Rembowski, gab es für alle eine deftige bayerische Mahlzeit: feine bayerische Weißwürstchen, süßen Senf und reichlich selbstgemachten Spundekäs‘. Dazu wurden ofenwarme Brezeln und frisches Brot gereicht. Bereitgestellt wurden die Köstlichkeiten von Frau Maria  Fach und ihrem Team vom Klubheim der Kickers Obertshausen in der Badstraße 13.

Nicht fehlen durfte an diesem Abend das herzliche Dankeschön der Mitglieder an die Übungsleiter/innen der Aquafitness. So wurden Sandra Eckardt, Ute Deuchert, Alexandros Bouras und Jürgen Ochmann in einer kleinen Zeremonie der Dank für das zurückliegende Jahr ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht.

Auch die Helfer/innen im Hintergrund erhielten ein Präsent der BSG Hausen für ihre ehrenamtliche Arbeit, ebenso wie die Abteilungsleiterin Monika Jonas selbst.