Sitzballer der SG Hausen/Ahntal in Plauen Dritte

Auch in Plauen beim Sitzballturnier am 24.05.2025 traten die Hausener mit ihren Freunden aus Ahnatal als Spielgemeinschaft an.
Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.
Zu Beginn des Turniers trafen sie auf die Mannschaft von Zittau, die man ungefährdet mit 28:19 besiegen konnte. Anschließend folgte das Duell gegen das Team aus Kreischa. Unsere Spieler taten sich im ersten Durchgang schwer und lagen zur Pause mit drei Punkten zurück. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnte unsere Mannschaft das Spiel jedoch drehen und am Ende mit 23:20 siegreich vom Feld gehen. Vor der Mittagspause kam es zur Begegnung mit dem Gastgeber aus Plauen, wo man sich mit 20:26 geschlagen geben musste.
Nach der Pause traf die SG Hausen/Ahnatal auf die starke Mannschaft aus Oberhausen/Recklinghausen. Nach einem harten Kampf konnten sich unsere Spieler mit 23:21 durchsetzten. Nach weiteren klaren Siegen gegen Neubrandenburg 31:10 und gegen Stendal 30:17, kam es im letzten Spiel zum Duell um Platz 2 und 3 gegen Leipzig. Zur Pause stand es hier noch Unentschieden. Jedoch ging unserer Mannschaft zum Schluss die Puste aus und man unterlag mit 21:27. Dennoch konnte am Abend ein verdienter dritter Platz gefeiert werden.

Die Platzierungen:
1. Plauen
2. ⁠Leipzig
3. ⁠SG Hausen/Ahnatal
4. ⁠Obertshausen
5. ⁠Zittau
⁠6. Kreischa
7. ⁠Stendal
⁠8. Neubrandenburg


Vorne: Jörg Wilke (links) und Michal Winkler
Mitte: Calvin Reimers und Marina Wilke
Hinten: Patrik Reimers-Bug